8. Etappe von Adrspach nach Walbrzych, per Zug weiter nach Breslau

Dienstag 31.05.2016, 09:30 – 13:30 40 km, 400 hm

Heute war der erste Tag in Polen, kurz vor der Grenze begegnete mir noch ein besonders schönes Exemplar einer abknickenden Vorfahrtsstraße

image

und dann war ich auch schon über der Grenze

image

die Straßenpfosten sind jetzt rot

image

im Vergleich dazu ein tschechischer Straßenpfosten auf der anderen Seite der Grenze in schwarz:

image

Da ich recht schnell merkte, dass ich noch nicht so ganz fit war, habe ich dann beschlossen nur bis zur ersten Stadt in Polen zu fahren und von dort mit dem Zug weiter.

Dazu musste ich mich einem meiner Lieblingshobbys zuwenden. Aufzug- und Zugfahren mit Anhänger, hier ein paar Eindrücke

image

image

Man kriegt natürlich nicht alles auf einmal in den Aufzug rein, sondern muss den Hänger oben lassen. Aus dem Grund fahren die 2 schwarzen und die graue Tasche immer mit mir mit.

image

Beim Zugfahren war das spezielle Problem, dass es keine Wagenstandsanzeiger gibt und ich daher nicht wusste wo der Wagen 6 ist. Wüsste man wenigstens wierum der Zug gereiht ist, könnte man  das noch einigermaßen abschätzen, aber so half nur sich in die Mitte des Bahnsteiges stellen und dann schnell hinlaufen. Dazu baue ich das Rad nur notdürftig so zusammen, dass ich alles schnell wieder zerlegen kann.
Ich war dann 2 Nächte in Breslau und habe mir die Stadt angeschaut; Fotos habe ich keine gemacht, weil man das alles auch ergooglen kann.

2 Gedanken zu “8. Etappe von Adrspach nach Walbrzych, per Zug weiter nach Breslau

  1. Hallo Georg,

    na hoffentlich bist du bald wieder gesund. Zugefahren scheint aufregend zu sein, aber da lohnt zumindest das Stapeln, im Vergleich zu einer Aufzugsfahrt.

    Grüße
    Josef

    Gefällt mir

  2. Hallo Georg,
    super wie du das machst. Du hast ja auch gutes Wetter, im Gegensatz zu hier wo ja Teile von Niederbayern grad untergehen…
    Machs guat und noch gute Besserung.
    Viele Grüße wieder vom Bodensee
    Albert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

