31. Etappe von Putkilahti nach Jyväskylä

Samstag, 02.07.2016, 10.30 Uhr – 16.00 Uhr, 50 km, 400 hm

Heute war mal eine bergigere Etappe dran. Das sieht man auch an den Bildern. Stellenweise hat man das Gefühl in den Alpen zu sein.


Später ging es dann aber wieder runter


und man war an einem riesigen See.

Später konnte ich dann noch die Frage klären, ob man auf der Nationalstraße fahren darf. Es kam mir sowieso mehrere Radfahrer entgegen, aber jetzt habe ich das Rätsel entschlüsselt:


Jetzt wissen wir: Autobahn = grün. Immerhin gibts für die Radfahrer eine eigene Abfahrt…

Abends war ich dann im Hotel um das Viertelfinale gegen Italien sehen zu können.

Das Doppelzimmer hat nur 100€ gekostet war ein Schnäppchen. Leider kann man dann im Gegensatz zum Campingplatz nicht selbst kochen also war ich im Restaurant. Es gab dann ein Rote-Beete Schnitzel für 17,50, ein Bier für 9,50€ und 8€ für das Nachspeisenbuffet (inkl. Kaffee).

Jaja Finnland ist nicht ganz so billig; es kostet alles ungefähr das doppelte. Ist also wie Tankstelle oder Bio. Lustig ist es dann natürlich in Finnland an der Tankstelle, aber das ist dann nicht mehr viel teurer. Da kostet die 1,5 Liter Flasche Limo dann 3,70€ statt 3€. Insgesamt passt es aber wieder, in Osteuropa hat alles nur ungefähr die Hälfte gekostet. Alkohol kostet etwa 3x so viel.

Später hab ich dann noch das Spiel in der Hotelbar geschaut, zum Anstoß waren wir etwa 10 Leute, Ende der 1. Halbzeit noch zu dritt. Die beiden haben sich dann aber nach der 2. Halbzeit auch verkrochen. Eigentlich hat nur er das Spiel geschaut, sie saß daneben und laß Zeitung.

Natürlich hab ich mir hier auch noch ein Bier gegönnt, das kleinere (0,4) kostet ja auch nur 6,50€.

Später riskierte ich noch einen Blick auf die Wettertafel. Temperaturmäßig wird es angenehmer zum Radfahren.

 

Kommentar verfassen

