36. Etappe von Ylievieska nach „bei Vihanti“

08.07.2016, 14.00 Uhr – 19.30 Uhr; 60 km, 100 hm 

Nachdem die Probleme beim Laden des Handys größer wurden und ich den Handyakku nicht mal mehr über das Handyakkuladegerät laden konnte, es im Hotel aber immer ging schloss ich daraus, dass es wohl doch am Kabel liegt. Dieses liegt ja frei und ist anfällig für Korrision. Dies war mir durchaus bewußt und ich hatte auch Kappen (aus Micro-USB Verlängerung) dafür montiert, diese sind aber noch in Bayern abgefallen.

So war es nun also Zeit für neue Kabel; diesmal in weiß. Hab ich dann am Supermarktparkplatz gleich noch verbaut.

Ansonsten passiert jetzt ja nicht mehr soo viel, die Landschaft sieht wenn mal gerade kein Wald ist so aus

und bei Vihanti war noch ein größerer Fluss.


Zum Übernachten hatte ich einen ganz schönen Platz gefunden:


Da es jetzt gar nicht mehr richtig dunkel wird, kann man so lange man will draußen sitzen.

Sonnenuntergang ist um halb 12, Sonnenaufgang dann kurz nach 3. Dazwischen ist „bürgerliche Dämmerung“, man könnte also draußen lesen.

Advertisements

2 Gedanken zu “36. Etappe von Ylievieska nach „bei Vihanti“

    1. Hallo Josef,
      Tja das ist so eine Sache. Das Zelt baut man ja unter Bäumen auf um nicht morgens ab 4 gegrillt zu werden. Die Solarzelle plus power Bank braucht aber Sonne, im Schatten liefert die nur ca 1 Watt. Die solarzelle außen ans Zelt zu hängen mit Kabel nach innen zur Power Bank bringt s also nicht so.
      Und beides zusammen an Strand legen hab ich mich jetzt nicht getraut, sind ja durchaus Sachen die auch jemand anderes brauchen kann…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s