Fahrt zu IKEA

Donnerstag, 14.07.2016, 10.15 Uhr (UTC+2+1) – 09.35 (UTC+1+1), 5 km

Da ich ja heute auch noch mehr vorhatte wollte ich möglichst früh bei IKEA sein. Also hab ich mir erstmal die Öffnungszeiten in Google Maps angeschaut. Laut diesen macht der IKEA um 10 Uhr auf. Ich war mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt die lokale Zeit ist, oder ob das Google für mich umgerechnet hat. Daher hab ich auf der Homepage geschaut und erfreut festgestellt, dass das Restaurant schon um 9.30 Uhr aufmacht, also kann ich schon viertel nach zehn los.

Zunächst muss man aber den Fluß nach Schweden überqueren, der hier fast immer ein Grenzfluss ist nur an dieser Stelle nicht (Tornio ist eine vorgelagerte Insel)


Das ist von der Fuß/Radfahrerbrücke fotografiert, im Hintergrund sieht man die Autobahn.

Dann hab ich versucht ein Foto mit „Sverige“ und Ikea zu machen, aber um das schöner zu kriegen hätte man über die Autobahn laufen müssen.


Eigentlich wollte ich wie ich das aus Deutschland kenne einfach „gleich hoch“; das geht bei diesem Ikea in Haparanda aber nicht, weil das Gebäude einstöckig ist. Also bin ich erstmal durch die Möbelaustellung gehetzt. Öffnen um 10 Uhr heißt in Haparanda wohl, dass man schon schauen kann aber noch nicht bezahlen. Es war aber bereits Personal da und hat beraten. Und Hey gesagt.

Als ich dann im Restaurant war freute ich mich über den Brunch; all you can eat ist ja immer gut.

Ich war dann aber doch etwas über den Preis entsetzt,

bis mir wieder eingefallen ist, dass es hier ja schwedische Kronen gibt…

Da es jetzt bereits viertel vor 10 war, und ich meine biologische Uhr für den 2 Stunden Ausflug jetzt nicht umstellen wollte hab ich einfach den Brunch zu Mittag gegessen, ich esse ja oft um 11.

Bei der Rückfahrt hab ich dann noch einen Grenzstein gefunden.


Bei meinem Vorderlicht ist es jetzt 11.20 Uhr und bei meinem Rücklicht 12.20 Uhr.

Gekauft hatte ich übrigens nichts, das ist auch eine Leistung.

 

Kommentar verfassen

